Kategorien &
Plattformen
Weltgebetstag der Frauen am 02.03.18 in unserer Pfarrei
Weltgebetstag der Frauen am 02.03.18 in unserer Pfarrei

Weltgebetstag der Frauen am 02.03.18 in unserer Pfarrei

Diesmal vorbereitet von Frauen aus Suriname

Frauen aller Konfessionen laden ein

Der Weltgebetstag findet in diesem Jahr an vier Orten in der Pfarrei statt:

Fr, 02.03.18

- Hillscheid, kath. Kirche, 18.00 Uhr anschl. Beisammensein
- Höhr-Grenzhausen, evangelische Kirche, 19.00 Uhr 
- Stromberg, kath. Kirche, 18.00 Uhr anschl. Beisammensein im Jugendheim
- Ransbach, kath. Kirche, 18.30 Uhr anschl. Beisammensein

Ein Einblick aus Hillscheid: Es trafen sich knapp 40 evangelische und katholische Frauen in der Antoniuskapelle in Hillscheid,
um gemeinsam mit Frauen auf der ganzen Welt besonders in den Anliegen des ausrichtenden südamerikanischen Landes Surinam zu beten.
Vorweg wurden Bilder dieses schönen Landes gezeigt. Herr Meyer und Damen des Singkreises hatten bereits die Lieder der Liturgie eingeübt
und so war es wie in jedem Jahr ein voller Gesang. Anschließend gab es ein frohes Zusammensein bei landestypischen Speisen.