Kategorien &
Plattformen

Einführung der Neumessdiener/-innen 21

Einführung der Neumessdiener/-innen 21
Einführung der Neumessdiener/-innen 21
© Foto:S.Perk/Kath. Pfarrei St. Peter und Paul im Kannenbäckerland

Neumessdienereinführungen 21

Nachdem die Neumessdienerausbildung im Jahr 2020 coronabedingt sehr schwierig war, konnten an verschiedenen Kirchorten unserer Pfarrei in diesem Jahr Messdienereinführungen stattfinden. Wegen der verschobenen Kommuniongottesdienste fanden sie allerdings später als zuvor statt.

Auf dem Foto sind einige der Neumessdiener/-innen von Nauort und Stromberg zu sehen. Sie wurden am 19.12.21 in der Kirche Nauort während eines Adventsgottesdienstes eingeführt. In der oberen Reihe sind die Messdienerausbilderinnen zu sehen; rechts: Pfarrer Manickathan. 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz