Kategorien &
Plattformen

Familiengottesdienst der 7 Kitas 2019

"So groß ist Gottes Liebe"
Familiengottesdienst der 7 Kitas 2019
Familiengottesdienst der 7 Kitas 2019

„So groß ist Gottes Liebe!“ Unter diesem Motto fand am 31.März 2019 der diesjährige Familiengottesdienst der 7 Kindergärten in der Pfarrei St. Peter und Paul im Kannenbäckerland statt.

Viele Familien folgten der Einladung in die Pfarrkirche St. Markus in Ransbach- Baumbach. Gemeinsam feierten Groß und Klein einen Wortgottesdienst, der von den Kitas gestaltet wurde. Mit der Geschichte vom barmherzigen Vater wurde den Besuchern verdeutlicht, wie groß Gottes Liebe ist. Die Geschichte wurde von den Kindern gespielt und konnte so greifbar miterlebt werden. Auch brachten die Kinder Lieder zu der Geschichte mit, die gemeinsam gesungen wurden.

Im Anschluss an den Gottesdienst war zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim eingeladen.