Kategorien &
Plattformen

Gruppe MISSION – ENTWICKLUNG – FRIEDEN St. Markus

Gruppe MISSION – ENTWICKLUNG – FRIEDEN St. Markus
Gruppe MISSION – ENTWICKLUNG – FRIEDEN St. Markus

Vor einiger Zeit berichtete die Westerwälder Zeitung über die Arbeit der Dernbacher Schwestern – Arme Dienstmägde  Jesu Christi (ADJC) in Sao Joao da Fronteira in Brasilien.             Die Schwestern unterhalten dort eine Begegnungsstätte für hilfsbedürftige Familien und kümmern sich um die Bildung der Kinder, die Casa Margareta.  

In Dernbach hat sich ein Förderverein AME (Association Margarete Echternach) gebildet, der die Schwestern unterstützt. Im o.a. Artikel der Westerwälder Zeitung wurde u. a. berichtet, dass  das Dach des Hauses dringend repariert werden muss und den Schwestern die nötigen Mittel fehlen.

Daher hat sich die Gruppe MEF der Gemeinde St. Markus Ransbach-Baumbach spontan entschlossen, ihr noch bestehendes Spendenkonto aufzulösen und den Betrag von 5.124 € dem Förderverein AME in Dernbach  für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen.

Von der Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Marianne Lotz  kam inzwischen ein herzliches  Dankeschön.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz