Kategorien &
Plattformen

Nachrichten aus Periperi - Partnergemeinde des Kirchortes Höhr-Grenzhausen

Nachrichten aus Periperi - Partnergemeinde des Kirchortes Höhr-Grenzhausen
Nachrichten aus Periperi - Partnergemeinde des Kirchortes Höhr-Grenzhausen

Selma schreibt von den Glückwünschen an Pe. Oliveira zu seinem 45jährigen Priesterjubiläum:

„Am 18.04.2021 ist Pe. Oliveira 45 Jahre Priester und davon 43 Jahre in unserer Gemeinde, der er liebevoll sein Leben gewidmet hat. Wir gratulieren zu seinem Amt, für seine Arbeit, seine Hingabe und Treue zu Gott, zur Kirche, zu unserer Kirchenpatronin und den Gläubigen - besonders zu unseren ärmeren Geschwistern. In einem Gottesdienst am 18.04. um 17.00 Uhr können wir uns unter den bekannten Corona-Bestimmungen versammeln“

Es gab viele Dankesworte:

  • „Danke Vater im Himmel, daß du uns das Zusammenleben mit so einem guten und wertvollen Menschen wie Pe. Oliveira geschenkt hast; wir beten, daß sein Dienst für viele Jahre im Glauben an Christus und in seinem Herzen währen wird.“
  • „Danke für all die Jahre als Priester.“
  • „Gott möge dich weiterhin führen; Jesus möge dir viel Gesundheit schenken, damit du mit der gleichen Hingabe weitermachst; Jesus segne dich; viel Glück, Gesundheit und Frieden.“
  • „Pe. Oliveira, Jesus segne, behüte und stärke dich jeden Tag mehr als Priester der Liebe.“
  • „Gott segne, beschütze und erleuchte das Leben unseres Pe. Antonios.“
  • „Wir loben und danken Gott für dein Ja.“
  • „Möge das heilige Herz Jesu dich segnen und dir viel Gesundheit und Frieden schenken.“
  • „Wir möchten unseren Geschwistern in Deutschland dafür danken, daß sie uns immer geholfen haben, daß sie uns nahe waren; unsere Freude wird größer und vollständiger sein, wenn sich die Auswirkungen der Pandemie beruhigt haben und wir uns erneut wieder treffen können.

Herzliche Umarmungen und Küsse an alle!

Friede und Wohlergehen liebe Geschwister!“

(Verfasserin: Selma, 51 Jahre, wohnt in Periperi in der Gemeinde Sao Jose Operario. Sie arbeitet in der dortigen kleinen Gemeindeschule.  2015 kam sie als Betreuerin mit den Jugendlichen von Periperi nach Höhr-Grenzhausen. Sie engagiert sich sehr in vielen Bereichen in der Pfarrgemeinde Periperi.)

 

 

 

 

Dankesworte von Pe. Oliveira für die Ehrung zu seinem 45jährigen Priesterjubiläum:

„Freundinnen und Freunde, vielen Dank für die Botschaften, Gebete, Segen, Blumen, virtuelle Umarmungen etc., die ich gestern zu meinem Geburtstag der 45jährigen Wanderung mit euch als Priester erhalten habe.

So wie Jesus, der 30 Jahre in Nazareth war, wollte ich bei euch sein, zuerst als Mensch und Bürger, danach als Christ, um zu helfen, Gemeinden aufzubauen, danach als Priester und Pfarrer der heiligen Kirche Gottes, hier in der Erzdiözese von Salvador.

Ihr habt teilgenommen auf meinem Weg im Kampf für das Neue, im Kampf für das Gottesreich. Ich danke Gott für alles, was er mit uns gemacht hat; und bitte um Verzeihung, wenn wir nicht immer den Projekten Gottes, die er mit uns vorhatte, geglaubt haben.

Ich grüße als Zeuge des auferstandenen Jesus“.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz