Kategorien &
Plattformen

Plastikfasten 2019 - wer macht mit?

Plastikfasten 2019 - wer macht mit?
Plastikfasten 2019 - wer macht mit?

Weil es unsere Kinder, Enkelkinder und nachfolgenden Generationen betrifft.

Weil uns die Ausreden und Entschuldigungen ausgehen:

 

Einladung zum PLASTIKFASTEN

als Einstieg in ein zukkünftiges Leben mit weniger Plastik / weniger Müll.

 

3 Termine während der Fastenzeit jeweils um 20 Uhr im Pfarrheim Nauort:

Dienstag, den 12.03.19: Auftakt und Informationsveranstaltung

Anhand von Filmausschnitten und entsprechender Literatur gibt es Informationen rund ums Thema: Welche Auswirkungen hat unser Plastikkonsum auf Umwelt und Gesundheit?

Es wird Anregungen und Tipps zur schrittweisen Umsetzung von Plastikverzicht im Alltag geben. Gerne lasse ich Euch an meinen bisher gesammelten Erfahrungen teilhaben. Seit 2 Jahren versuche ich mit meiner Familie weitestgehend auf Plastik zu verzichten. Über kleine Problemchen aber vor allem Lösungen berichte ich gerne.

Dann heißt es: Einfach beginnen! Es ist einfacher als gedacht!

Donnerstag, 21.03.2019 und Montag, 01.04.2019

Nach einer guten Woche gibt es  zusätzliche praktische Anregungen und Tipps zur Umstetzung.
Wir tauschen Erfahrungen aus und sammeln Ideen, wie man immer mehr auf Plastik verzichten kann. An diesen Abenden wird gewerkelt, geschlemmt, ausprobiert …..

Auf alles, was sich aus dieser Aktion heraus entwickelt und passiert bin ich gespannt und freue mich schon im Voraus!

Anmeldung, Informationen und offene Fragen bei: Petra Britscho