Kategorien &
Plattformen

Projekt "Tiere im Winter"

Projekt "Tiere im Winter"
Projekt "Tiere im Winter"

Im Januar startete unser Projekt „Tiere im Winter“.

Dazu bauten wir ein kleines Vogelhäuschen und hängten zusätzlich zwei Futterstellen für Eichhörnchen und größere Vögel auf.
Die Kinder durften das Vogelhäuschen mit Vogelfutter befüllen. Außerdem haben sie nun die Chance unsere heimischen Vogelarten jeden Tag zu beobachten, denn das Vogelhäuschen ist auf Augenhöhe der Kinder angebracht und vor einem großen Fenster platziert.

Gleichzeitig hat die ökumenische Jugendkirche „Way to J“ aus Selters gemeinsam mit dem Naturschutzbund 100 Insektenhotels inklusive Saatgut für eine Bienenwiese verschenkt und wir haben Eines bekommen. Vielen Dank dafür, wir freuen uns sehr darüber!

Mit einer Spende unterstützten wir den Bau weiterer Insektenhotels.

Das Insektenhotel wird ebenfalls gut sichtbar für die Kinder, aber in einem geschützten Bereich der Einrichtung, aufgehangen.

Die Kinder übernehmen in diesen Projekten gemeinsam mit den Erzieher/innen dauerhaft Verantwortung für Natur und Schöpfung.

KiTa St. Markus, Ransbach-Baumbach

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz