Kategorien &
Plattformen

Walldürnwallfahrt

Walldürnwallfahrt
Walldürnwallfahrt

Walldürn - Wallfahrt 2019

Am 22. Juni machten sich 34 Pilgerinnen und Pilger mit dem Reisesegen beginnend auf den Weg zum heiligen Blut nach Walldürn.

Nach einer Pause in Weiskirchen setzten wir die Wallfahrt mit Gebet und Gesang fort.

Pünktlich zur heiligen Messe trafen wir in der Basilika ein. Dort nahmen wir an einem feierlichen Gottesdienst teil.

Danach hatte man Zeit zur freien Verfügung um Mittag zu essen oder sich den Wallfahrtsort anzuschauen.

Um 13.30 Uhr besuchten wir die Andacht, in der die Wallfahrtsgegenstände gesegnet wurden.

Nach der Verabschiedung ging es weiter nach Miltenberg, wo nochmal eine Kaffeepause eingelegt wurde.

Pünktlich um 16.30 Uhr traten wir den Heimweg an. In der Höhe von Limburg dankten wir unserem Herrgott für den schönen Tag mit dem Lied „Grosser Gott wir loben dich“.

Es war eine große Bereicherung, dass aus vielen Kirchorten unserer Großpfarrei Pilger an der Wallfahrt teilgenommen haben.

Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr eine schöne Wallfahrt mit großer Teilnahme begehen können.

Beate Ickenroth, Wallfahrtsleiterin