Kategorien &
Plattformen

WILD WEST Ferienlager

WILD WEST Ferienlager
WILD WEST Ferienlager
© Lukas Winkler
© Lukas Winkler
© Lukas Winkler

Die Schule hat begonnen und die „neuen Siedler“ unserer Zeltfreizeit befinden sich mittlerweile wieder auf gewohntem Terrain.

Fünf Tage lang konnten die etwa 40 jungen Abenteurer unserer Pfarrei das Pfadfinderlager im Brexbachtal erkunden und sich mit der Flora und Fauna vertraut machen. Unsere ehrenamtlichen Gruppenleiter haben sich zusammen mit der KFJ ein großartiges und aufregendes Programm ausgedacht, mit dem nicht nur die Sinne geschärft und die Natur erforscht wurde, sondern auch Gemeinschaftsgefühl gestärkt, Vertrauen aufgebaut und neue Freundschaften geschlossen wurden.

Gruppen, wie die „schlauen Füchse“ oder die „schnelle Adler“ haben tolle Geländespiele gemeistert, im Team gearbeitet und zusammen Spielestationen auf dem Wild-West-Jahrmarkt besucht. Auch die tägliche Wanderung zum Lagerplatz wurde effektiv genutzt: zum Kennenlernen, Austoben oder z.B. für die Suche nach Feuerholz.

Das gemeinsame Essen und die Aufräumpausen danach brachte den Abenteuern ein wenig Ruhe und Routine in den Tag zwischen all den bewegungsreichen Spielen und Herausforderungen. Wir bedanken uns daher auch vielmals für die gute Verpflegung der Metzgerei Kleppel aus Nauort!

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei euch, liebe Siedler und Abenteurer, bedanken. Vielen Dank, dass ihr dabei geholfen habt, die Woche so schön wie möglich zu gestalten. Danke für die tollen Beiträge und ehrlichen Anmerkungen in den täglichen Sitzungen der Stammesräte oder in der Wunschbox.

Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Neele Müller

© Lukas Winkler
© Lukas Winkler
© Lukas Winkler
© Lukas Winkler
© Lukas Winkler
© Lukas Winkler
© Lukas Winkler
© Lukas Winkler

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz