Kategorien &
Plattformen

Gelöbnisgottesdienst an der Erlenhofkapelle

Gelöbnisgottesdienst an der Erlenhofkapelle
Gelöbnisgottesdienst an der Erlenhofkapelle
© Theophil Friedrich
© Theophil Friedrich

Die nach dem 2. Weltkrieg von Ransbacher Bürgern gelobte Prozession zur Erlenhofkapelle konnte Corona bedingt auch dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Anstelle dessen war geplant, am Pfingstmontag einen Dank- und Gelöbnisgottesdienst direkt an der Kapelle abzuhalten.

Wegen der schlechten Wetterlage musste dieser Freiluftgottesdienst kurzfristig in die Pfarrkirche St. Markus verlegt werden.

So konnte hier die Tradition, für Gottes Beistand und Schutz in Kriegszeiten zu danken, im würdigen Rahmen gewahrt werden.

Mit treffenden Worten machte Pfarrer Weber deutlich, wie stark das Gelöbnis von damals mit der Pfingstbotschaft in Einklang steht: Jesus ist mit uns und er lässt uns nicht allein. Wir können weiterhin auf den uns zugesagten Beistand Gottes vertrauen.

Wollen wir alle hoffen, dass im nächsten Jahr die gewohnte Prozession mit Gottesdienst an der Erlenhofkapelle wieder stattfinden kann. 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz