Kategorien &
Plattformen

Treff 90

Treff 90
Treff 90

„Treff 90 “ - Menschen mit Behinderungen und ihre Freunde

Seit 1990 treffen sich rund 40 Menschen mit geistiger Behinderung regelmäßig im kath. Pfarrzentrum in Höhr-Grenzhausen, um gemeinsam mit einem Team von etwa 10 ehrenamtlichen Personen ein vielfältiges Programm zu erleben. Dies beinhaltet beispielweise das Feiern von Geburtstagen, das Gestalten von Festen und Gottesdiensten im Jahreslauf, basteln, singen, spielen, Spaziergänge und Ausflüge machen u.vm.

Die Treffen finden statt an jedem 2. und 4. Freitag im Monat (ausgenommen den Schulferien) jeweils von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Hinter „Treff 90“ verbirgt sich eine Gruppe von offenen, fröhlichen Menschen, die das Beisammensein und diese Gemeinschaft genießen. Nicht zuletzt darum, weil hier Akzeptanz und Toleranz groß geschrieben werden. Man nimmt sich gegenseitig ernst, hört einander zu und lässt jeden einfach so wie er eben ist. So freut man sich immer wieder auf das nächste Treffen!

Ansprechpartner:
Ursel Zöller
Telefon: 02624 8399
E-Mail: ursulazoeller(at)googlemail.com