Rückschau auf die Wallfahrt nach Kamp-Bornhofen im Jahr 2025

Bildergalerie 1/4




Es war wieder ein erhebender Moment, als die diesjährige Wallfahrtsgruppe von Pilgern aus unserer Pfarrei in Bornhofen einzog und sich begleitet von dem Musikverein Nauort auf die Wallfahrtskirche zubewegte.
Die Bus- und PKW-Pilger begrüßten die Gruppe, die die letzten Kilometer bis Bornhofen betend und singend zu Fuß zurückgelegt hatte.
Auch eine Fahrradgruppe war in diesem Jahr mit 21 Teilnehmern zu der Pilgerstätte unterwegs. Sie wurde von Stephan Schnelle angeführt und traf rechtzeitig zum Gottesdienst in Bornhofen ein. Die Heilige Messe wurde in diesem Jahr von Pater Eryk Kapala gehalten, die Ansprache hielt Diakon Hendricks. Der Musikverein Nauort, der Singkreis Hillscheid sowie der Organist R. Gelhard gestalteten den feierlichen Gottesdienst im Jubiläumjahr der Krönung der Marienfigur, die im Zentrum des Wallfahrtsortes steht.
Nach einer Andacht unter dem Thema „Pilger der Hoffnung“ in der Pilgerkirche kehrten die Pilger nach Hause zurück.
Mit der Teilnahme an dieser Wallfahrt fügten sich die Gläubigen einmal mehr in die lange Tradition der Wallfahrt aus unserer Gegend, die bereits mindestens 100 Jahre besteht.
(Organisatoren der Wallfahrt: Past.ref. Sonja Perk, Gem.ref. Dorothee Dörschel sowie Maria Petmecky)