Kategorien &
Plattformen

Personelle Veränderungen im Pastoralteam

Personelle Veränderungen im Pastoralteam
Personelle Veränderungen im Pastoralteam
© pixabay.com/de

Liebe Gemeinde,

nach nun fast 8 Jahren hier im Kannenbäckerland steht für mich im Sommer eine Änderung an. Ab dem 01.09. werde ich in die Pfarrei Heilige Familie mit Sitz in Bad Schwalbach wechseln. Ich blicke auf eine Zeit zurück, in der ich die Pfarreiwerdung, jede Menge engagierter Menschen, eine Reihe von Freizeiten, viele schöne Begegnungen und vieles mehr erleben durfte und die mich sehr geprägt hat. Daher ist mir der Entschluss nicht leicht gefallen. Doch der Wunsch etwas näher bei meiner Familie zu sein hat letztlich den Ausschlag dafür gegeben, den Wunsch auf Versetzung zu äußern, dem das Bistum nun nachgekommen ist.
Zunächst freue ich mich aber auf die verbleibende Zeit hier und hoffe, dass wir uns möglichst noch einmal in Präsenz begegnen können!
Herzliche Grüße, Tobias Schirmer

Tobias Schirmer
Pastoralreferent
Schulstraße 556170 Bendorf-Stromberg
Tel.:(02624) 94342-39

Liebe Gemeinde,

es gibt (auch) wieder Neuigkeiten von mir: Wir erwarten im Sommer ein Baby. In der Hoffnung, dass dieses Mal alles gut geht, möchte ich hiermit schon mal meinen vorübergehenden Abschied ankündigen.
Danke, dass Sie mich wieder so gut aufgenommen haben und für die schöne Zusammenarbeit.
Herzliche Grüße, Theresia Bahr

Theresia Bahr
Gemeindereferentin
Hauptstraße 2056237 Breitenau
Tel.:(02624) 94342-35

Liebe Gemeinde,

ich heiße Neele Müller, bin 20 Jahre alt und komme aus dem Raum Montabaur. Seit Oktober letzten Jahres studiere ich Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Vallendar. Ich bin schon von Kindesbeinen an in der Kirche unterwegs und liebe es, mich aktiv in die Gemeinde einzubringen.
Am 01. Mai werde ich meine Stelle als Beauftragte für die Messdiener- und Jugendarbeit im Kannenbäckerland antreten und freue mich auf diese einzigartige Gelegenheit, das Pastoralteam als Studierende unterstützen zu dürfen und Einblicke in die Arbeit einer Pastoralreferentin zu bekommen.
Ich sehe optimistisch in die Zukunft und bin mir sicher, dass wir uns auch bald einmal persönlich kennenlernen können! 
Viele Grüße und bleiben Sie gesund,
Neele Müller

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz